Language
Language
Telefon: 06185 1800 0
Login
Nachrichtenleser
  • Hammersbach
  • Weihnachtsfeier der Hammersbacher Senioren und Seniorinnen im Bürgertreff

Weihnachtsfeier der Hammersbacher Senioren und Seniorinnen im Bürgertreff

21-12-2018 11:39

Am 2. Adventswochenende feierten etwa 100 Senioren im Bürgertreff ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Der Seniorenbeirat und Nadine Küllmer, die in der Gemeindeverwaltung die Seniorenarbeit organisiert, hatten wieder ein unterhaltsames Programm zusammengestellt.

Zu Beginn der Veranstaltung sangen de Harmonies der Sängervereinigung Langenbergheim einige Lieder und stimmten so auf einen schönen Nachmittag ein. Dann begrüßten wie immer Bürgermeister Michael Göllner alle Anwesenden. Er freute sich, dass auch in diesem Jahr viele Senioren und Seniorinnen den Weg in den Bürgertreff gefunden haben. Für die Gemeinde sei es immer wieder eine große Freude, der älteren Generation ein attraktives Jahresprogramm anzubieten. Der Seniorenbeiratsvorsitzende Herbert Sauer schloss sich in seiner Begrüßung dem Bürgermeister an, die Seniorenweihnachtsfeier sei der schöne Höhepunkt dieser Angebote. Die Vernetzung der Generationen ist in Hammersbach immer ein wichtiges Thema. Deshalb folgte im Anschluss eine Aufführung des Kindergartens. Vor der Pause trug dann Maxi Reuter für die Gymnastikgruppe eine kleine Geschichte vor.

Im Anschluss gab es dann Kaffee und reichlich Kuchen mit der Gelegenheit zu schönen Gesprächen. Nach der Pause gab es dann einen Beitrag von Uschi Fladerer, die mit einer kleinen Geschichte das Publikum erheiterte. Pfarrer Markus Christ sprach anschließend einige besinnliche Worte, die mit einem gemeinsamen Weihnachtslied endeten. Den Abschluss bildete dann eine erstmals durchgeführte Tombola. Jeder Besucher bekam ein Los und jedes Los bedeutete auch einen Gewinn. Nadine Küllmer hatte eine Vielzahl von schönen Preisen zusammengestellt. Bürgermeister Michael Göllner moderierte die Verlosung. Vor allem aber bedankte er sich bei allen Spendern, insbesondere den Hammersbacher Gewerbetreibenden für die vielen tollen Preise.

Im Anschluss konnten die Gäste bei einem guten Glas Wein den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen und in weihnachtlicher Stimmung die restliche Adventszeit in Angriff nehmen.

 

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten