Language
Language
Telefon: 06185 1800 0
Login
Jugendpflege

Hallo liebe Kinder und Jugendliche in Hammersbach,


ich heiße Nicole und ich bin glücklich darüber, hier in der Gemeinde, tolle Angebote für und mit Euch durchführen zu können!
Seit 2012 leite ich den MÄDCHENTREFF im Köbler Weg 56 an.
Einmal pro Woche treffe ich mich dort für 2 Stunden mit interessierten Hammersbacher Mädchen.

Die jetzigen Besucherinnen sind 14 bis 16 Jahre alt und schon von Anfang an dabei.
Wenn Du mindestens 11 Jahre alt bist und Lust hast, mal vorbei zu schauen, dann freuen wir uns wirklich sehr, sehr, sehr über Deinen Besuch! Damit Du aber nicht
vor verschlossenen Türen stehst, solltest Du mich vorher besser anrufen oder eine eMail schreiben. Wie Du mich erreichst, siehst Du auf meiner Visitenkarte.

In den Mädchentreff kommen ausschließlich Mädchen. Daher können wir dort auch all die wunderschönen Dinge tun,
die WIR MÄDCHEN LIEBEN und Jungs wahrscheinlich nicht ganz so toll finden:
Quatschen, Basteln, Verkleiden, Schminken, Fotografieren, Picknicken, Tee-Parties, Kochen, Ausflüge machen,
ins Schwimmbad, Kino oder zum Bummeln fahren und vieles, vieles mehr!
EURER FANTASIE sind KEINE GRENZEN gesetzt!

Ich freue mich über Eure Ideen und gebe mein Bestes, sie MIT EUCH zu verwirklichen! Ihr werdet erstaunt sein, was Ihr erreichen könnt!!!

Für die etwas jüngeren Hammersbacher Einwohner - nämlich Jungen und Mädchen ab der 2. Klasse bis 11 Jahre - biete ich zweimal im Jahr ein KINDERKINO an:
Mit leckerem Popcorn und Apfelsaft / Wasser in den Händen schauen wir uns zuerst einen tollen Film an
und danach werden passend zum Film tolle Sachen gebastelt und / oder Spiele gespielt.

Im Laufe des Jahres, unter anderem in den Ferien, werde ich zudem WEITERE KINDER- UND JUGENDAKTIVITÄTEN
wie Fahrten in Freizeitparks, Ausflüge oder themenbezogene Events anbieten.
Auch hierbei freue ich mich über Eure Ideen, damit Wir Eure Freizeitträume verwirklichen und eine Menge Spaß haben können!

Puh - das war nun ganz schön viel Text zum Lesen...!!!
Keine Sorge: Alle Angebote für Hammersbacher Kinder und Jugendliche werden auf der Homepage, Facebook und in der Presse angekündigt!

Ich freue mich auf Euch und Eure Ideen,
Nicole


Hammersbacher Sommerferienangebot für Familien mit Kindern & Jugendliche:

Am Samstag, den 20.07.2019 bietet die Jugendpflege der Gemeinde Hammersbach eine sommerliche Tagesfahrt in den Holiday Park in Hassloch an. Dieses Angebot richtet sich vorrangig an Hammersbacher Familien und Jugendliche. An der Fahrt teilnehmen können Familien mit Kindern ab 5 bis 11 Jahren (max. 2 Erw. pro Kind) sowie Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren ohne weitere Begleitung, die sich im Park in 3-er Gruppen frei bewegen dürfen. Der Ausflug beginnt um 07:30 Uhr und endet abends gegen 20:00 Uhr. Die Aufenthaltszeit im Holiday Park ist für ca. 09:30 bis 17:30 Uhr geplant.
Der Teilnehmerbeitrag für Kinder bis 11 Jahre liegt bei 31,00 €. Kinder ab 12 Jahre sowie Erwachsene Begleitpersonen zahlen 36,00 €. Voraussetzung für die Teilnahme an der Freizeitpark-Fahrt ist die Abgabe des Anmeldeformulars und die Entrichtung des Teilnehmerbeitrages bis Donnerstag, den 11.07.2019 in der Kasse der Gemeindeverwaltung Hammersbach. Weitere Informationen finden Sie auf dem Anmeldeformular, welches Sie in der Gemeindeverwaltung Hammersbach erhalten oder online zum Ausdrucken auf www.hammersbach.de in der Rubrik „Soziales“ unter „Jugendpflege“ finden. Anmeldungen aus anderen Gemeinden werden in die Warteliste aufgenommen und bei freien Plätzen kontaktiert. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an die Jugendpflegerin der Gemeinde Hammersbach, Frau Nicole Gundrum, wenden: 0178-1819812.

 


© Alle Rechte vorbehalten