Language
Language
Telefon: 06185 1800 0
Login
Anbindungen

Busfahrplan für Hammersbach auf einen Blick

Seit die Gemeinde Hammersbach ein Energiekonzept erstellt hat, arbeitet das „Energie-Team“ weiter eifrig daran, die Umsetzung des Konzepts zu befördern. Das gilt auch für den Bereich Energieeinsparung im Verkehr.

Ein kleiner, aber doch nicht ganz unwesentlicher Baustein ist auch in eher ländlichen Regionen die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs. Vielen Menschen glauben ja offenbar, ohne Auto ginge hier gar nichts und nur wenigen ist bekannt, welche Möglichkeiten an Busverbindungen es in Hammersbach gibt.

Um dies übersichtlich darzustellen, hat Diethelm Jahn, Mitglied des Energie-Teams und dort Spezialist für den ÖPNV, einen Fahrplanauszug nur für die Gemeinde Hammersbach zusammengestellt. Diese Pläne sind ab sofort im Bürgerbüro ausgelegt und können von jedem Interessierten mitgenommen werden. Alternativ ist auch ein Download von der Homepage der Gemeinde möglich. Bürgermeister Michael Göllner, der selbst im Energie-Team mitarbeitet, dankt Diethelm Jahn sehr herzlich: „Um die Akzeptanz des ÖPNV zu erhöhen, ist es wichtig zu zeigen, wie sinnvoll die Nutzung des Busverkehrs sein kann und wie viele Möglichkeiten sich tatsächlich bieten. Dazu gibt diese Zusammenstellung einen sehr guten Überblick, da die Verbindungen in Hammersbach klar darstellt sind.“

 

© Alle Rechte vorbehalten