Language
Language
Telefon: 06185 1800 0
Login
Aktuelles aus der Gemeindeverwaltung

Aktuelle Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße Sie herzlich auf der Homepage der Gemeinde Hammersbach.

Hammersbach hat etwa 5.000 Einwohner und liegt verkehrsgünstig am Rande des Ballungsraumes Frankfurt Rhein/Main mit direktem Anschluss an die BAB 45.

Neben einer wunderbaren Landschaft mit intakter Natur und einer hervorragenden Infrastruktur zeichnen wir uns durch eine hervorragende Kinderbetreuung, einem  regen Vereinsleben, sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und einem interessanten kulturellen Angebot aus. Hammersbach ist aber nicht nur ein Ort, um gut zu Leben, sondern auch ein prosperierender Gewerbestandort.  Gemeinsam mit unseren Nachbarkommunen entwickeln wir derzeit ein großes Gewerbegebiet, welches aber östlich der Autobahn liegt, während unsere Ortsteile Marköbel und Langen-Bergheim westlich der Autobahn liegen.

Diese und viele weiteren Informationen zu unserer Gemeinde möchten wir Ihnen hier auf unserer Homepage präsentieren. Bei weiteren Fragen können Sie auch mich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne persönlich kontaktieren.

Herzlichst
Michael Göllner
Bürgermeister

Die „Hessische Energiespar-Aktion“ informiert

20 Feb 2017

Energetische Schwachstellen von Bestandsgebäuden – veraltete Heizungsanlagen

 

Jugendpflege Hammersbach veranstaltet eine Kinderfahrt zur Keltenwelt

16 Feb 2017

Am Samstag, den 25.03.2017 bietet die Jugendpflege der Gemeinde Hammersbach einen Ausflug für Kinder ab der 1. Klasse bis 11 Jahren zur Keltenwelt auf dem Glauberg in der Gemeinde Glauburg an.

 

Stellenausschreibung Erzieherin U3

10 Feb 2017
Es handelt sich um eine 30 Stunden Stelle. Die Stelle ist für eine Elternzeitvertretung befristet für
unsere kleinen Zwerge vom 1. Lebensjahr bis zum 3. Lebensjahr in Hammersbach.
 

Jugendpflege Hammersbach veranstaltet eine Jugendfahrt nach Gießen

07 Feb 2017
Am Samstag, den 04.03.2017 bietet die Jugendpflege der Gemeinde Hammersbach einen Ausflug für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren nach Giessen zum Erkunden des Mathematikums und anschließendem Stadtbummel an.
 

Fuhrpark im Hammersbacher Bauhof erneuert

03 Feb 2017

Nicht nur, aber gerade im Winter, wenn Eisregen die Straßen plötzlich mit einer spiegelglatten Schicht überzieht oder Schneefall den Verkehr behindert, zeigt sich, wie wichtig ein gut funktionierender Bauhof in einer Gemeinde ist.

 

Wahlbekanntmachung Landratswahl 2017

02 Feb 2017

Direktwahl der Landrätin oder des Landrats im Main-Kinzig-Kreis am 05.03.2017

 

Kinovorstellung für Senioren im Martin-Luther-Haus

01 Feb 2017
Am Sonntag, den 02.04.2017 findet um 15.00 Uhr eine Kinovorstellung für Hammersbacher Senioren statt.
Es wird der Film „Honig im Kopf“ mit Didi Hallervorden und Til Schweiger vorgeführt.
 

 

Satzung über die Erhebung von Tierseuchenkassenbeiträgen

09 Jan 2017

sowie über die Vorauszahlung für Kostenanteile zur Beseitigung von Falltieren für das Wirtschaftsjahr 2017

Sternsinger bringen Gottes Segen ins Hammersbacher Rathaus

06 Jan 2017

Bürgermeister Michael Göllner und seine Mitarbeiter freuten sich sehr, dass auch in diesem Jahr die Sternsinger der katholischen St. Andreas Gemeinde Altenstadt ins Hammersbacher Rathaus kamen, um für einen guten Zweck zu sammeln und Gottes Segen zu bringen

Müllkalender 2017 ab sofort online

05 Jan 2017

Der aktuelle Abfallkalender der Gemeinde Hammersbach ist ab sofort auf der Homepage einsehbar

Pressemitteilung der Elterninitiative Hammersbach

30 Dez 2016

Das Jahr 2016 war für die Elterninitiative Hammersbach turbulent. Nachdem die neue Vereinsvorsitzende Lisa Rehberger ihre Aufgabe angetreten hatte, begann sie auch gleich, das Angebot der U 3-Betreuung zu erweitern.

 

Gemeindeverwaltung fährt jetzt mit Strom

16 Dez 2016

Vor wenigen Tagen hat die Gemeindeverwaltung erstmals ein E-Auto als Dienstfahrzeugin Betrieb genommen.

Pressemitteilung

12 Dez 2016

Großer Entwicklungsschritt im interkommunalen Gewerbegebiet

 

© Alle Rechte vorbehalten