Language
Language
Telefon: 06185 1800 0
Login
Aktuelles aus der Gemeindeverwaltung

Aktuelle Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße Sie herzlich auf der Homepage der Gemeinde Hammersbach.

Hammersbach hat etwa 5.000 Einwohner und liegt verkehrsgünstig am Rande des Ballungsraumes Frankfurt Rhein/Main mit direktem Anschluss an die BAB 45.

Neben einer wunderbaren Landschaft mit intakter Natur und einer hervorragenden Infrastruktur zeichnen wir uns durch eine hervorragende Kinderbetreuung, einem  regen Vereinsleben, sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und einem interessanten kulturellen Angebot aus. Hammersbach ist aber nicht nur ein Ort, um gut zu Leben, sondern auch ein prosperierender Gewerbestandort.  Gemeinsam mit unseren Nachbarkommunen entwickeln wir derzeit ein großes Gewerbegebiet, welches aber östlich der Autobahn liegt, während unsere Ortsteile Marköbel und Langen-Bergheim westlich der Autobahn liegen.

Diese und viele weiteren Informationen zu unserer Gemeinde möchten wir Ihnen hier auf unserer Homepage präsentieren. Bei weiteren Fragen können Sie auch mich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne persönlich kontaktieren.

Herzlichst
Michael Göllner
Bürgermeister

Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Hammersbach

23 Aug 2016

Einlagung zur 3. öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Montag, den 05.09.2016,

20.00 Uhr, Rathaus, Köbler Weg 44, Sitzungssaal

Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Hammersbach

22 Aug 2016
Einladung zur 3. öffentlichen Sitzung des Bau- und Planungsausschusses
am Mittwoch, den 31.08.2016, 20.00 Uhr, Rathaus, Köbler Weg 44, Sitzungssaal

Die mobile Kelterei kommt nach Hammersbach

28 Jul 2016

Am 26. September 2016 kommt Dieter Wissel aus dem Kahlgrund wieder mit seiner mobilen Kelteranlage auf den Bauhof nach Hammersbach.

Gemeinde Hammersbach auf Smartphone App verfügbar

22 Jul 2016

Alle wichtigen Neuigkeiten und Termine der Gemeinde Hammersbach sind ab sofort auf der Smartphone App „City Hub“ abzurufen.

Ausbau der L 3195 zwischen Hammersbach/Langen-Bergheim

18 Feb 2016

Ab Montag den 15.02.2016 starten die umfangreichen Straßenbauarbeiten zum grundhaften Ausbau der Landesstraße (L) 3195 zwischen dem Hammersbacher Ortsteil Langen-Bergheim und dem Büdinger Stadtteil Eckartshausen sowie dem Neubau des parallel begleitenden Rad- und Gehweges.

© Alle Rechte vorbehalten